Sprache auswählen

Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

  • Angebot: -
  • Angebot2: -
  • Angebot3: -
  • Projekte: -

Boris Kaiser

Dr. rer. oec. 
Senior Berater
Tel. +41 61 262 05 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Boris Kaiser hat in angewandter Mikroökonometrie an der Universität Bern promoviert und beschäftigte sich in seiner Forschung mit Fragen zum Arbeitsmarkt und zum Gesundheitswesen. Seit 2014 arbeitet er als Berater bei BSS. Er ist spezialisiert auf die Anwendung von innovativen, statistischen Methoden und auf die Analyse von komplexen Datensätzen. Seine Interessen liegen vor allem in den Bereichen kausale Wirkungsmessung, Prognosen mit Machine-Learning und Automatisierung von Analyseprozessen. Boris Kaiser bearbeitet hauptsächlich Fragstellungen aus den Bereichen empirische Gesundheitsökonomie, Arbeitsmarkt und Wirtschaftsentwicklung.   

Wann macht Dir ein Projekt besonders Spass?
Es reizt mich immer, wenn ein Projekt innovativ ist: Sei es, weil wir eine moderne Methode anwenden, neue Daten nutzen können oder inhaltlich neues Terrain betreten. Zudem macht es mir Spass, mit anderen im Austausch zu sein und das Projekt gemeinsam vorwärts zu bringen, sei es bei uns im Team, mit einem Partner an einer Universität oder zusammen mit dem Auftraggeber.

Was macht es aus, bei BSS zu arbeiten?
Die Arbeit bei BSS ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Jedes Projekt ist anders als das vorherige und bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich, sodass man immer wieder aufs Neue gefordert ist. Als Projektleiter geniesst man viel Handlungsfreiheit und übernimmt weitreichende Verantwortung. Die Diskussionen, der Wissenstransfer und die Zusammenarbeit im Team sind bereichernd und tragen viel zur erfolgreichen Projektarbeit bei.

 

 

  • «Es reizt mich immer, wenn ein Projekt innovativ ist.»

Sprache auswählen