Sprache auswählen

Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

  • Victor Legler

  • Angebot: -
  • Angebot2: -
  • Angebot3: -
  • Projekte: -

Victor Legler

M.A. in Politik und Public Management
Berater
Tel. +41 61 260 78 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Victor Legler arbeitet seit Herbst 2022 als Berater bei BSS. Er hat ein Masterstudium in Politik und Public Management an der Schweizerischen Hochschule für öffentliche Verwaltung (IDHEAP) in Lausanne und ein Bachelorstudium in Sozialwissenschaften an der Universität Zürich abgeschlossen. Während seines Studiums arbeitete er in der Marktforschung und in der öffentlichen Verwaltung in den Bereichen Gleichstellung und Familienpolitik. Anschliessend war er in der Auftragsforschung in den Bereichen Sozial- und Wirtschaftswissenschaften tätig. Hierbei erarbeitete er sich Kompetenzen in der Konzeption, operativen Leitung und Auswertung von umfangreichen Befragungen in einem schweizweiten und mehrsprachigen Kontext.

Wann macht Dir ein Projekt besonders Spass?
Als besonders anregend empfinde ich Projekte, die durch die Aktualität ihrer Fragestellungen bestechen oder bei denen besonders innovative Methoden zur Anwendung kommen. Es spornt mich zudem an, wenn die Auswirkungen von Projekterkenntnissen sichtbar werden. Wenn man sich zusätzlich über einen bereichernden Austausch mit Kundinnen und Kunden weiterentwickeln kann, stellt ein Projekt für mich einen doppelten Erfolg dar.

Was motiviert Dich bei der Arbeit?
Mich begeistert lösungsorientiertes Arbeiten in einem inhaltlich und methodisch abwechslungsreichen Kontext. Es motiviert mich ausserdem besonders, dass eine offene Kommunikationskultur gepflegt wird und das Zusammenspiel von unterschiedlichen Kompetenzen und Perspektiven zu einem Ergebnis beiträgt, welches mehr als die Summe seiner Einzelteile darstellt.

  • Victor Legler

    «Als besonders anregend empfinde ich Projekte, die durch die Aktualität ihrer Fragestellungen bestechen.»

Sprache auswählen