Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

BSS Rahel Felder klein

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Rahel Felder

Dr. rer. oec.
Beraterin
Tel +41 61 260 78 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rahel Felder bearbeitet vorwiegend Fragestellungen aus den Bereichen Arbeitsmarkt und Migration. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf quantitativen Methoden. Von 2014 bis Anfang 2020 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin im Kompetenzbereich "Arbeitsmärkte, Bildung, Bevölkerung" des RWI – Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung und promovierte in angewandter Arbeitsmarktökonomie an der Ruhr-Universität Bochum. Danach schloss sie sich BSS als Beraterin an.

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?
Mich begeistert der Praxisbezug meiner Arbeit und der daraus entstehende gesellschaftliche Mehrwert. Die Themen- und Methodenvielfalt ist gross, sodass ich immer wieder etwas Neues dazulerne. Zudem macht es mir Freude, im Team und mit Auftraggebenden innovativ und gleichzeitig dennoch zielgerichtet zu arbeiten.

Was macht es aus, bei BSS zu arbeiten?
Die konstruktive Arbeitsatmosphäre schätze ich bei BSS enorm. Ich profitiere vom inhaltlichen sowie methodischen Fachwissen meiner Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen und kann spannende Diskussionen mit ihnen führen. Ausserdem setze ich mich mit Themen auseinander, die mich persönlich sehr interessieren.

 

BSS Rahel Felder

«Mich begeistert der Praxisbezug meiner Arbeit und der daraus entstehende gesellschaftliche Mehrwert.»